Eisenbahnfahrt

Eine wunderbare Idee (und Spende!) der Bürgerstiftung “Danke Geesthacht” haben wir natürlich gern aufgenommen”, freute sich Peter Jürgen, Vorsitzender des Flüchtlingshilfe Geesthacht e.V..

Ca. 140 Kinder, Eltern und Begleiter fanden sich am vergangenen Samstag am Alten Bahnhof zusammen, um mit der Eisenbahn nach Bergedorf und zurück zu fahren. Für Verpflegung sorgte die Bäckerei Zimmer, Getränke und “Naschis” steuerte die Flüchtlingshilfe aus ihrem Spendenfonds bei. Die AG Geesthachter Eisenbahn konnte die Sonderfahrt in ihren Jahresplan integrieren – Ein perfektes Zusammenspiel von engagierten Personen und Institutionen, denen die Wilkommenskultur in Geesthacht am Herzen liegt.

Wie auch schon mit Ausflügen in den Tierpark Krüzen wollten wir Geflüchteten die Möglichkeit bieten, einmal unbeschwert einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen – fernab von Lebensgefahr, Angst oder Trauer. Wir sind sicher: Solche Veranstaltungen tun gut, fördern Integration und geben Zuversicht”, betonte Christine Backs von der Flüchtlingshilfe.
Ein nächster Ausflug, wieder in den Tierpark nach Krüzen, steht bevor. Großzügig unterstützt durch die Deutsche-Bank-Filiale in Bergedorf wird die Flüchtlingshilfe Geesthacht e.V. geflüchtete Kinder und Eltern am 29.6. zu einem Ausflug einladen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner