Fantastische Spende durch die Charity-Aktion “Grillen für die Ukraine”.

8.4.22

Mehr als tausend Besucherinnen und Besucher machten die Benefiz-Veranstaltung “Grillen für die Ukraine” zu einem großen Erfolg. 6.550 Euro kamen durch den Verkauf von Würstchen und Kuchen sowie großzügige “Trinkgelder” und Spenden zusammen.

Ein Drittel des Gesamterlöses kommt nun der Arbeit der Flüchtlingshilfe Geesthacht e.V. (FhG) zugute. “Uns war es wichtig, auch hier vor Ort die katastrophalen Auswirkungen des Krieges in derUkraine zu mindern”, betonten die Organisatoren der Veranstaltung, der CDU-Fraktionsvorsitzende Arne Ertelt und Tierärztin Corinna Mick. “Wir wissen, dass die Flüchtlingshilfe viele verschiedene Projekte gleichzeitig betreut und freuen uns, wenn unser Beitrag wirksam helfen kann.”

Der frisch gewählte Vorstand der FhG zeigten sich überwältigt. “In der Tat gibt es täglich viel und mehr zu tun, das sich nicht alles durch Anpacken und Sachspenden bewältigen lässt”, erklärte Peter Jürgen, 1. Vorsitzender der FhG. Unter anderem wird gerade die Anschaffung von Unterständen für Kinderwagen, die Optimierung der Gemeinschaftsküche oder die Installation eines Spielplatzes für Kinder in der Flüchtlingsunterkunft an der Mercatorstraße angedacht und vorbereitet.

“Wir danken Corinna Mick, Arne Ertelt und ihren vielen Unterstützern sehr. Ein solches Projekt in kürzester Zeit zu realisieren, steht Geesthacht gut zu Gesicht,” betonte Michael Purwins, 2. Vorsitzender der FhG, und Peter Jürgen fügte hinzu: “Generell ist die Hilfsbereitschaft der GeesthachterInnen außerordentlich. Die Stadt hat Herz und Energie!”

Wir bemühen uns, unsere Informationen schnellstmöglich zu aktualisieren, können aber keine Vollständigkeit garantieren. Bitte informieren Sie sich auch auf www.geesthacht.de.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner