SCHULRANZEN UND RUCKSÄCKE!

Eine gelungene Aktion: Angestoßen durch Ulla Mahnke vom DRK, gutgeheißen vom Runden Tisch der Stadt Geesthacht zur Flüchtlingshilfe und finanziert durch viele großzügige Spender*innen. Vielen Dank!

11 Schulranzen für Grundschüler und 13 Rucksäcke für Schüler von weiterführenden Schulen konnten wir am vergangenen Freitag übergeben. Das war schon ein gutes Gefühl, zu sehen, wie sich die Kinder freuten (“Wirklich für mich?”). Und überhaupt spüren wir mehr und mehr Vertrauen bei den Geflüchteten, allemal, wenn wir mit Dolmetschern und unterstützt von Jana Glückstadt vom DRK vor Ort mit unseren Angeboten erscheinen.
Vielen Dank auch an Christine, die für unseren Verein dieses Projekt durchgeführt hat und an Michael, der wunderbare Fotos gemacht hat.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner